Gefunden auf blogdetailliebe.com

Veganer Kochkurs in Münster

Letzte Woche durfte ich das erste Mal einen Kochkurs in Münster besuchen. Da ich seit zehn Jahren kein Fleisch mehr esse und durch meine Schwester auch schon das ein oder andere vegane Gericht probiert habe, entschied ich mich für den veganen Kochkurs.

Kochen_Paar_1

Dienstags Abends fanden sich also sieben Teilnehmer zum kochen und quatschen ein. Wir lernten neue Zutaten kennen, Möglichkeiten tierische Produkte zu ersetzen und trotzdem nicht auf wichtige Nährstoffe zu verzichten. Obwohl wir uns untereinander kaum kannten war es ein sehr netter und lustiger Abend. Wie beim bloggen auch ist es einfach schön sich mit Menschen mit gleichen Interessen auszutauschen und neues Wissen aufzusaugen.

Toskanische_Grünkohlsuppe

Grünkern_Chili

Nach dem kochen mussten die neuen Gerichte natürlich auch gegessen werden. Meine Favoriten waren auf jeden Fall die Mangold Tarte und das Chili. Passt bei Chiliflocken mit der Dosierung auf, einigen von uns hat es wahrlich die Tränen in die Augen getrieben ;).

Mangold_Tarte

Polpette_di_Cardi

Kochen_Crêpe

 

Gefunden auf blogdetailliebe.com

Kommentar verfassen