Vorschau auf unseren Bier Kochkurs

Ich bin gerade dabei die Rezepte für den Bier Kochkurs am zusammen stellen, damit Philipp Overberg die passenden Biere dazu raussuchen kann. Vom Namen her finde ich am Besten, Indian Pale Ale Püree. Das läuft doch wie Honig im Mund, besonders wenn man noch das Indian weg läßt.

So könnte das Rezept aussehen:

Pale Ale Püree

2kg Kartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten
3 EL Salz
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
4 EL Butter
1/2 Tasse Milch
1/2 Tasse India Pale Ale
9 Blätter Basilikum, gehackt
Frisch gemahlener Pfeffer nach Geschmack

Setzen Sie Kartoffeln in einem Topf mit kaltem Wasser und Salz auf. Zum Kochen bringen und dann für 15-20 Minuten köcheln lassen. Abtropfen lassen und zurück in den Topf.
Knoblauch in Olivenöl kurz anbraten, bis es anfängt zu bräunen. Butter, Milch und IPA dazu. Die Mischung aufkochen. Dann die Kartoffeln stampfen und langsam die Milchmischung hinzufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Basilikum und Pfeffer unterrühren.

 

Bier Kochkurs

Also heißt es die nächste Woche, ab in die Küche und mit Bier kochen, meinen Mann muss ich dann aussperren, sonst gibt es die Bier Rezepte ohne Bier 😉

Kommentar verfassen